Herzlich Willkommen beim Verein Altes Rathaus Burgholzhausen e.V.

Herzlich Willkommen beim Verein Altes Rathaus Burgholzhausen e.V.

Treffpunkt für alle Bürger

Das Alte Rathaus Burgholzhausen

Das Alte Rathaus ist für alle Friedrichsdorfer Bürger zugänglich und es ist ein  kommunikativer und geselliger Treffpunkt: Hier finden Konzerte und Kaffeenachmittage statt, Gesprächskreise, Singabende, Ausstellungen, Lesungen und kleine Kunsthandwerksschauen.

Neugierig? Dann schauen Sie doch bei einem unserer nächsten Termine einfach mal rein. 

Unsere Sonderveranstaltungen im Rahmen der 800-Jahr-Feierlichkeiten von Burgholzhausen stießen auf große Begeisterung und waren allesamt top besucht.

 

Ankündigung: Das EULENFEST findet am 1. September 2024 statt


 

800 Jahre Logo

Resümee unserer Aktivitäten im Rahmen der 800-Jahrfeier im Jahr 2023:

  • Am Sonntag, 5.November fand im Rahmen des Rathaus-Cafés die Ausstellung "Farbenspiele" der Burgholzhäuser Malerin Ute Rößner-Starck statt. Super Besucherzahlen!
  • Am Sonntag, 21. Mai fand ein Wandelkonzert der Reihe "miniature" statt: Konzertqualität war überwältigend, ebenso die Besucherzahlen.
  • Am Mittwoch, 24. Mai referierte Gregor Maier (Fachbereichsleitung Kultur, Bad Homburg) über das historische Burgholzhausen: Zum Glück war das Wetter gut, so konnte das Tor für Outdoor-Gäste offen bleiben, denn die Plätze waren alle belegt.
  • Am Sonntag, 4. Juni gab es eine Ausstellung des Burgholzhäuser Bildhauers August Haag in den Räumlichkeiten des Alten Rathauses. Das Café hatte ebenfalls geöffnet. Und:
  • Wegen der großen Nachfrage öffnete das Alte Rathaus für die Austellung des Bildhauer August Haag nochmals seine Tore am 7. und 8. Juni.
  • Am Mittwoch, 12. Juli  lud der Verein zu einem Vortrag von Frau Dr. Dittrich (Leiterin Museen und Stadtarchiv Friedrichsdorf) über "Die alte Burg zu Holzhausen - Geschichte und Bedeutung der Burg im Wandel der Zeit" ein. Auch diese Verantaltung stieß auf großes Interesse, der Saal war voll.
 

Wir danken allen Besuchern für ihre rege Teilnahme an den Veranstaltungen, das freut und inspiriert uns zu weiteren Ideen :)

Ihr Altes-Rathaus-Team

Nächste Termine

Sing mal wieder

| 20:00 Uhr

Sing mal wieder

| 20:00 Uhr

Rathauscafé

| 15-17 Uhr