Photokalender 2015

Fotowettbewerb – Gesucht: Lieblingsplätze in Burgholzhausen

 

„Mein Lieblingsplatz in Burgholzhausen ist der alte Ortskern zwischen Schröder Hannes und meinem Wohnhaus. Wenn ich abends diesen Weg zu meinem Haus gehe, verspüre ich stets ein Gefühl der Ruhe und Geborgenheit“, verrät Lothar Weinmann, Vorsitzender des Vereins Altes Rathaus Burgholzhausen e.V., der auch die Idee zu dem Fotowettbewerb hatte.

Alle Freunde Burgholzhausens sind eingeladen, mit der Kamera ihre liebsten Ecken, Orte oder Plätze des Friedrichsdorfer Stadtteils aufzustöbern, zu fotografieren und in Szene zu setzen. Einsendeschluss für den Fotowettbewerb ist der 15. September 2015. Fotos im Querformat (13×18 cm) können eingesandt werden an:

Verein Altes Rathaus Burgholzhausen e.V.
c/o Lothar Weinmann, Dieselstraße 5
61381 Friedrichsdorf

Digitale Fotos können per Mail eingeschickt werden an:
verein.altes.rathaus@googlemail.com

Eine Jury des Vereins wählt aus den Einsendungen die zwölf besten aus und gestaltet damit den Monatskalender „Mein Lieblingsplatz in Burgholzhausen“. Das originellste Bild wird prämiert. Der Kalender soll Anfang November für etwa 10 Euro im Handel erhältlich sein.